TIME LAPSE Verzögerung +

TIME LAPSE Verzögerung +

Normaler Preis
$224.99
Sonderpreis
$224.99
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

Biegen Sie die Zeit, dehnen Sie sie, wiederholen Sie sie - seien Sie der Zeitherr.

Mit acht Modi, einschließlich eines Punkt-Achtel-Effekts und eines Tap-Tempo-Schalters, ist der Zeitraffer mit den praktischsten Verzögerungsanforderungen sowie einigen benutzerdefinierten Extras ausgestattet.

Die acht Modi umfassen Klassiker wie Tap Delay, gepunktet 8th, Band und umgekehrt. Trägheit und Reaktor sind zwei völlig einzigartige Zeit- und Tonhöhenverzögerungseffekte, die sofortige Aufregung und Kreativität erzeugen und gleichzeitig musikalisch und einfach zu bedienen bleiben. Mit dem Hold-Effekt können Sie eine Drohnennote oder einen Akkord halten, während Sie solo spielen. Dies ist ideal für das Solo-Spielen oder das Ausfüllen von Sound in einer tastaturlosen Band.

 Technisches Fachgerede:

Der FV-1-Chip wurde auf die Spitze getrieben, um sowohl klassische praktische Funktionen als auch kreative Effekte zu erzielen, die über den Tellerrand hinausgehen. Der TAP-Schalter ermöglicht TAP-Tempo in den Modi 1-4. In den Modi 5-8 hat der TAP-Schalter verschiedene Funktionen, wie in der folgenden Tabelle gezeigt.  

In den Modi 1-2 führt Sie der CHARACTER-Regler zu warmen Wiederholungen die sich in der Mischung zurücklehnen, um makellose, makellose Nachbildungen des Eingangs zu erhalten, die nur mit digitaler Verzögerung möglich sind.  

In den Modi 3-4 werden hohe und niedrige Frequenzen leicht gedämpft, und der CHARACTER-Regler fügt die Modulationstiefe hinzu, um den Warble in einer alten Bandeinheit zu simulieren.   

Der Rückwärtsmodus hat eine Verzögerungszeit von bis zu 1 s und leuchtet wirklich, wenn Sie mit der blinkenden LED in einer Reihe spielen.

Der Trägheitsmodus fügt kaskadierende Oktavwiederholungen hinzu und verzerrt gleichzeitig die Verzögerungszeit. Es kann einen schimmernden Pad-Sound hinter arpeggierten Akkorden hinzufügen oder verwendet werden, um sehr rhythmische Riffs zu erzeugen. Dieser Effekt bringt wirklich den Wow-Faktor.

Der Reaktor hat arpeggierte Wiederholungen (Okt bis, 5. bis, unisono). Der Zeichenknopf mischt die 2. Wiederholung zwischen 5. (max) oder einer weiteren Oktave (min). Dies ist nützlich, da bei einigen Songs / Riffs der 5. Satz die Akkordfolge durcheinander bringt. Der TAP-Schalter stellt die 2. Wiederholung auf Oktave hoch, sodass Sie sie kurz für diesen problematischen Akkord halten und dann loslassen können, um zur 5. Wiederholung zurückzukehren.

Der Hold-Modus setzt einen unendlich anhaltenden Hall auf alles, was Sie gespielt haben, wenn der TAP-Schalter gedrückt gehalten wird. Dann ist alles, was Sie darüber spielen, völlig trocken. Der TIME-Regler beeinflusst die Auslösezeit, wenn der Schalter losgelassen wird, und der FEEDBACK-Regler fungiert als 4-poliger Tiefpassfilter für den gehaltenen Sound. Es macht Spaß, diesen Regler in Echtzeit einzustellen, oder er kann verwendet werden, um den gehaltenen Klang dunkler und aus dem Weg zu räumen.

Unabhängig vom Modus ist das Trockensignal immer vorhanden und vollständig analog, während der MIX-Regler die gewünschte Menge an Nasssignal hinzufügt.

 

Technische Daten:

+ Multi-Delay-Effekte mit Tap-Tempo-Schalter
+ Größe: 4-5 / 8 "x 3-5 / 8" x 2-1 / 8 "(1590BB Gehäuse)
+ Top Mounted Jacks
+ Echte Umgehung (Softschalter mit Relais)
+ Leistung & Polarität: 9 V DC, Mitte negativ (Standard). Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten. Das Pedal hat keinen Batterieschacht. 

 

Produkthandbuch herunterladen>

TIME LAPSE delay+

TIME LAPSE delay+

Regular price
$224.99
Sale price
$224.99
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Tax included.

Bend time, stretch it, repeat it—be the time lord.

With eight modes including a dotted-eighth effect and a tap tempo switch, the Time Lapse is loaded with the most practical delay needs plus some custom extras.

The eight modes include classics like tap delay, dotted 8th, tape, and reverse. Inertia and Reactor are two totally unique time and pitch bending delay effects which add immediate excitement and creativity, while remaining musical and easy to use. The Hold effect allows you to hold a drone note or chord while soloing over top, perfect for solo playing or filling out sound in a keyboardless band.

Effects Chart

 Tech Talk:

The FV-1 chip was push to it’s extremes to get both classic practical features, as well as outside the box creative effects. The TAP switch allows for TAP Tempo on modes 1-4. On Modes 5-8, the TAP switch has different functions, as shown in the chart below.  

On modes 1-2, the CHARACTER knob takes you from warm repeats that sit back in the mix, to crisp pristine replicas of the input only capable with digital delay.  

On modes 3-4, there is some mild attenuation of high and low frequencies, and the CHARACTER knob adds modulation depth to simulate the warble in an old tape unit.   

The Reverse mode has up to a 1s of delay time, and it really shines when you're playing lines up with the blinking LED.

Inertia mode adds cascading octave repeats, while also warping the delay time.  It can add a shimmery pad sound behind arpeggiated chords, or be used to create very rhythmic riffs. This effect really brings the wow factor.

Reactor has arpeggiated repeats (Oct up, 5th up, unison). The character knob blends the 2nd repeat between 5th up (max) or another octave up (min). This is useful since with some songs/riffs, the 5th up will jumble the chord progression. The TAP switch sets the 2nd repeat to octave up, so you can hold it momentarily just for that problematic chord, then release to return to the 5th up.

The Hold mode puts an infinitely sustaining reverb on whatever you were playing when the TAP switch is held. Then whatever you play over top is completely dry.  The TIME knob affects the release time when the switch is let go, and the FEEDBACK knob acts as a 4 pole low-pass-filter on the held sound. This knob is fun to adjust in real time, or can be used to make the held sound darker, more out of the way.

Regardless of the mode, the dry signal is always present and is fully analog, while the MIX knob adds the desired amount of wet signal.

 

Specs:

+ Multi-delay effects with tap tempo switch
+ Size: 4-5/8" x 3-5/8" x 2-1/8" (1590BB enclosure)
+ Top Mounted Jacks
+ True Bypass (Soft switch with relay)
+ Power & Polarity: 9V DC, center negative (standard). Power supply not included. Pedal does not have a Battery slot. 

 

Download Product Manual >